Tagesaktionen für Kinder und Jugendliche

Die Tagesaktionen waren eine Idee, um im Coronasommer 2020 Angebote für Kinder und Jugendliche auf die Beine zu stellen. Freizeiten konnten in der Zeit wegen der Auflagen nicht stattfinden. Uns hat das so gut gefallen, dass wir seitdem die Tagesaktionen jährlich planen.

An dieser Stelle findet ihr alle geplanten Aktionen. Meldet euch schnell an!


Modellbahnen beim MEC

In Kooperation mit dem Kreisjugendring Dithmarschen e.V.

Entdecke die Welt der Modellbahn

Wir, der Modelleisenbahnclub Brunsbüttel, möchten mit allen interessierten Kindern und Jugendlichen ab 10 Jahren am 23.07. und 24.07.2024 von 13 Uhr bis 17 Uhr, die Welt der Modellbahn entdecken.
Wir haben vor, mit euch ein Diorama in der Baugröße H0 zu bauen.
Dazu werden wir an den beiden Nachmittagen eine kleine Landschaft mit Gebäuden, Gleisen und Figuren bauen, welche ihr in eurer eigenen Modellbahn weiter nutzen könnt.
Wir möchten euch dazu ermuntern, eure eigene kleine Welt zu bauen und auszugestalten.
Baumaterial ist im Club vorhanden.
Es gibt auch die Möglichkeit unsere große Anlage zu erkunden und auch zu fahren.
Der Unkostenbeitrag beträgt für beide Tage zusammen 10 Euro.
Wenn du also Lust hast die Miniaturwelt mit uns zu entdecken und die spannende Welt der Modellbahn mit uns zu erkunden, dann meldet euch an.

 Modellbahn
Alter:Ab 10 Jahren
TN-Zahlmax. 15 Teilnehmende
Datum:Di. 23.07.24 und Mi. 24.07.24
Zeit:13:00 Uhr – 17:00 Uhr
Ort:Brunsbütteler Straße 13, 25541 Brunsbüttel
Kosten:10,00 €
Leitung:Michael Stage, MEC Brunsbüttel
Anmeldung:Zur Anmeldung
Mehr:mec-brunsbuettel.de

Eine Tagesaktion anbieten

Unsere Tagesaktionen sind eintägige Events während der Sommerferien für Kinder und Jugendliche in Dithmarschen, die wir seit Corona anbieten. Dabei stellen Vereine oder wir selbst ein Angebot auf die Beine. Eine Tagesaktion ist im Schnitt 3 Stunden lang (bis zu einem ganzen Tag, wie der Name schon sagt), die Anreise der Teilnehmer*innen erfolgt privat. Wir übernehmen die Organisation der Anmeldung, sammeln Teilnahmegebühren ein und verteilen Informationen. In der Regel nehmen wir einen Teilnahmebeitrag von 5 €, um eine Verbindlichkeit zur Teilnahme zu schaffen. Damit können auch Kosten der Ausrichter gedeckt werden. Sind diese höher, kann auch der Teilnahmebeitrag für die Teilnehmer*innen steigen. Unser Ziel ist aber natürlich nicht der finanzielle Gewinn.

Letztlich müssen folgende Angaben geklärt werden: Alter der Teilnehmer*innen, Anzahl der Teilnehmer*innen, Ort, Datum, Uhrzeit, Material-/Personalkosten (wenn vorhanden), Leitung vor Ort bzw. Ansprechpartner*in. Bei der Suche nach externen Betreuer*innen können wir auch behilflich sein.

Wenn ihr eine Idee für eine Tagesaktion habt oder als Betreuer*in eine Tagesaktion begleiten möchtet, meldet euch bei unserer Geschäftsstelle unter 0481-88746 oder info@kjr-dithmarschen.de.