Mitgliederversammlung 2023

Wir laden euch ganz herzlich ein zu unserer Mitgliederversammlung.

23. März 2023, 18:30 Uhr, Inne Merrn, Hennstedt

Wir stehen vor einer ereignisreichen Zukunft. So wählen wir einen neuen 1. Vorsitzenden, stimmen über einige Satzungsänderungen ab und informieren über unsere Ideen, die wir in diesem und den nächsten Jahren umsetzen wollen. Eine Zusammenfassung unserer Arbeit 2022 findet ihr in unserer Broschüre.


Susanne bei OK Lokal

Susanne war am 14. Februar zu Gast bei "OK Lokal" vom Offenen Kanal Westküste und hat sich mit Luzie Cyriaks über unsere Arbeit unterhalten. Hört einfach mal rein!



Wir sind ein gemeinnütziger Verein - das sind unsere Ziele:

- wir setzen uns für die Interessen von Kindern / Jugendlichen und der Jugendverbandsarbeit in Dithmarschen ein!

- wir organisieren (mit ehrenamtlichen Betreuerteams) tolle Freizeiten und Ausflüge für Kinder und Jugendliche...

- wir erstellen und verteilen den Dithmarscher Ferienpass, ein volles Heft mit Ermäßigungen für Kinder und Familien...

- wir bieten regelmäßig Grundausbildungen für Jugendgruppenleiter/innen an und ein buntes Programm an Kursen (Babysitterkurse, Fortbildungen für Jugendgruppenleiter/innen...) 

- wir unterstützen und beraten Gruppen aus der Jugendverbandsarbeit und kümmern uns um finanzielle Unterstützung (z.B. durch die Jugendsammlung und Materialbezuschussung)

- wir wollen möglichst allen interessierten Kindern und Jugendlichen die Teilhabe an Jugendverbandsarbeit und an Freizeiten bieten. Inklusion und Chancengerechtigkeit sind für uns wichtige Themen.

VORSTAND

Der Kreisjugendring hat einen ehrenamtlichen Vorstand, der mit 9 Personen besetzt ist.

Zum geschäftsführenden Vorstand gehören Klaus Gromoll als 1. Vorsitzender, Karin Richter als 2. Vorsitzende und Michael Röttger als Kassenwart. Beisitzer*innen sind Katharina Horns, Hilke Rudolph-Schuemann, Yasmin Brose, Sabine Schmeling, Marieke Hellmann und Mirco Pludrzinski.

Silvia Petersen (Jugendpflegerin des Kreises Dithmarschen) unterstützt uns als beratendes Mitglied.  

Einmal im Monat findet unsere Vorstandssitzung statt. Unsere Treffen sind öffentlich und du kannst jederzeit gerne als Gast daran teilnehmen. Vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen und deine Ideen einzubringen? Bei Interesse einfach melden und den nächsten Termin erfragen...

GESCHÄFTSSTELLE

In unserer Geschäftsstelle in Heide haben wir unser Büro und einen Veranstaltungsraum für unsere Kurse, Besprechungen und die Vorstandssitzungen...

Unser Büro ist zu den Geschäftszeiten (Mo. - Do. 9 - 12 Uhr und Di. + Do. 14 - 17 Uhr) besetzt. Melde dich auch gern bei Mathis telefonisch unter (0481) 88746 oder per Mail an info@kjr-dithmarschen.de.

Die Geschäftsstelle ist nicht barrierefrei zugänglich. Bei Bedarf bitte per Mail oder Telefon melden.