Downloads

Hier kannst du die KJR-Satzung und unsere Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen für Ferienfreizeiten und Tagesausflüge runterladen.

Alle Infos im Kurzüberblick: Unser Flyer_Vorderseite und Flyer_Rückseite

YEAH Sommerferien!!! Unsere Jugendfreizeiten laufen und sind schon komplett ausgebucht! Schau sie dir an - vielleicht kannst du nächstes Jahr dabei sein...

Wir suchen Verstärkung für unser Team: die Stellenausschreibung Bildungsreferent/in findest Du gleich hier!

Eure Ansprechpartnerin

Frauke Düßmann

 

Bürozeiten

Mo. - Do. 9-12 Uhr

Di. / Do. 14-17 Uhr

Kreisjugendring Dithmarschen e.V.
Waldschlößchenstraße 39
25746 Heide

Wir suchen Verstärkung!

 

Der Kreisjugendring sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n Bildungsreferent/in für die Bildungsarbeit und Netzwerkarbeit in der Jugendverbandsarbeit.

Die Stellenausschreibung findet Ihr hier!

Wir sind ein gemeinnütziger Verein - das sind unsere Ziele:

- wir setzen uns für die Interessen von Kindern / Jugendlichen und der Jugendverbandsarbeit in Dithmarschen ein!

- wir organisieren (mit ehrenamtlichen Betreuerteams) tolle Freizeiten und Ausflüge für Kinder und Jugendliche...

- wir erstellen und verteilen den Dithmarscher Ferienpass, ein volles Heft mit Ermäßigungen für Kinder und Familien...

- wir bieten regelmäßig Grundausbildungen für Jugendgruppenleiter/innen an und ein buntes Programm an Kursen (Babysitterkurse, Fortbildungen für Jugendgruppenleiter/innen...) 

- wir unterstützen und beraten Gruppen aus der Jugendverbandsarbeit und kümmern uns um finanzielle Unterstützung (z.B. durch die Jugendsammlung und Materialbezuschussung)

Vorstand

Der Kreisjugendring hat einen ehrenamtlichen Vorstand, in dem aktuell 7 Personen aktiv sind.

Zum geschäftsführenden Vorstand gehören Lars Hansen als 1. Vorsitzender, Kirsten Söhl als 2. Vorsitzende und Mareike Rathkamp als Kassenwartin. Beisitzerinnen sind Sabine Schmeling, Cathrin Piel, Karin Richter und Pia Neumann.

Silvia Petersen (Jugendpflegerin des Kreises Dithmarschen) unterstützt uns als beratendes Mitglied.  

Jeden dritten Dienstag im Monat findet unsere Vorstandssitzung statt (19-21 Uhr). Unsere Treffen sind öffentlich und du bist jederzeit willkommen. Vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen und deine Ideen einzubringen? 

 

 

 

Geschäftsstelle

In unserer Geschäftsstelle in Heide haben wir unser Büro und einen Veranstaltungsraum für Seminare, Besprechungen und die Vorstandssitzungen...

In der Geschäftsstelle erreichst du Frauke (unsere Geschäftsführerin) und Inge (unsere Bürokraft).

Unsere Bürozeiten sind:

Montag - Donnerstag vormittags von 9-12 Uhr und

Dienstag / Donnerstag nachmittags von 14-17 Uhr.

Solltest Du uns zu diesen Zeiten nicht erreichen, sind wir gerade im Gespräch oder unterwegs zu einem Termin - einfach Deine Rufnummer hinterlassen oder eine Email schreiben, dann melden wir uns bei Dir!

Hier kannst Du Kontakt aufnehmen

R.SH-Kindertag 2017! 

Wir waren mit euch dabei!

Spaß in der Fotobox!