Downloads

Alle Infos im Kurzüberblick: Unser Flyer_Vorderseite und Flyer_Rückseite

Hier kannst du die KJR-Satzung und unsere Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen für Ferienfreizeiten und Tagesausflüge runterladen.

Aktuelle Angebote:

Anhänger zum Ausleihen für die Jugendarbeit...

Eure Ansprechpartner*innen

Mathis Brandt

Geschäftsführer

Telefon: 0481-88746

Email: info@kjr-dithmarschen.de

N.N.

Bildungsreferentin

Telefon 0175 1871099

Email: bildung@kjr-dithmarschen.de

Der KJR sucht für die Bildungsarbeit eine*n Nachfolger*in.

 

 

 

 

 

Freizeiten 2023

Es geht wieder los! Der nächste Sommer kommt bestimmt und mit uns geht ihr auf große Fahrt. 2023 stehen wieder 2 Freizeiten an.

Die Anmeldung startet demnächst. Genauere Infos zu den Freizeiten veröffentlichen wir in den nächsten Wochen hier.

Infos zum Anmeldeverfahren:

1. Anmeldung über das Anmeldeformular unten auf dieser Seite ausfüllen + abschicken + ggf. E-Mail bestätigen. 

2. Zu- oder Absagen zur Teilnahme werden vom KJR zeitnah versendet.

3. Bei Teilnahmezusage Beitrag überweisen und Infobogen ausfüllen.

4. Absagen und Stornierungen zeitnah mitteilen, damit andere Kinder von der Warteliste nachrücken können. Bei kurzfristigen Stornierungen kann nur ein Teil des Teilnahmebeitrages zurückerstattet werden.

 

Durch Zuschüsse, Spenden und Eigenmittel versuchen wir die Teilnahmegebühren möglichst gering zu halten. Die Kosten der Ferienfreizeiten können sich ggf. durch weitere Förderungszuschüsse noch verringern. Sollte eine Teilnahme aus finanziellen Gründen jedoch nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte.

Inklusion und Chancengerechtigkeit sind uns wichtig, wir möchten möglichst allen interessierten Kindern und Jugendlichen eine Teilnahme ermöglichen - bei Bedarf (Assistenz, Barrierefreiheit etc.) melden Sie sich bitte bei uns.

Info zur Platzvergabe: Wir versuchen die Platzvergabe möglichst gerecht zu gestalten. So werden ca. 1/3 der Plätze an diejenigen, die sich besonders schnell angemeldet haben, 1/3 über das Jugendferienwerk geförderte, 1/3 per Zufallsprinzip orientiert am Gruppengefüge vergeben.

 

 

Ferienfreizeit Schloss Dankern

Es geht endlich wieder los, wir fahren nach Schloss Dankern ins Emsland, für Kinder im Alter von 10 – 14 Jahren. Gemeinsam wollen wir viel erleben.

Zum Beispiel : Indoorspielplatz, der Freizeitpark, eine Minigolf-Anlage, ein Freibad, das Spaßbad Topas mit vielen verschiedene Wasserrutschen, ein Hochseilgarten, Ponyreiten ohne Helm und eine Ritterburg mit über 100 Geräten zum Spielen, Klettern und Rutschen und die  Achterbahn – Arkan. Der Höhepunkt im Sommer ist der große Dankernsee. Eine Nachtwanderung und eine  Fahrradtour nach Haren mit Freizeit und einem Eis dürfen nicht fehlen.

Was es alles beim Schloss Dankern zu erleben gibt, findet ihr auf der Homepage: https://schloss-dankern.de/urlaub-in-schloss-dankern/

NameFerienfreizeit Schloss Dankern
Zeitraum:11.08. - 18.08.2023
Ort:Schloss Dankern im Emsland
Alter: 10 - 14 Jahre
TN-Zahlmax. 28 Teilnehmende
Preis: wird noch bekannt gegeben
Leitung:Karin Richter, 2. Vorsitzende KJR und Jugendgruppenleiterin

Ferienfreizeit Kroatien Mali Lošinj

Unsere Auslandsfahrt für Jugendliche von 14 – 17 Jahren führt uns erneut in den Süden! Die Reise mit dem Bus führt uns nach Mali Lošinj direkt an der malerischen Adria-Küste Kroatiens. Die Insel Lošinj liegt in der Kvanerbucht und ist eine der sonnenreiuchsten Regionen Europas.

Neben vielen Gruppenaktivitäten und Erlebnissen wird eine Schiffstour auf dem Adriatischen Meer durchgeführt. Das durchgeführte Programm besteht zusätzlich aus einer Mountain-Bike-Tour, Schnorcheln im Meer oder einer Kajak-Tour.

Untergebracht sind wir vor Ort in Zelten, die jeweils einen kleinen Vorraum haben, um Koffer und Klamotten zu verstauen, und zwei Schlafkabinen, die mit Luftmatratzen ausgestattet sind. Es wird gemeinschaftlich gekocht und gegessen, die örtlichen Kühlschränke haben genug Platz für unsere Nahrungsmittel.

 

NameFerienfreizeit Kroatien Mali Lošinj
Zeitraum:11.08. - 23.08.2023
Ort:ZEBU-Dorf Mali Lošinj, Kroatien
Alter: 14 - 17 Jahre
TN-Zahlmax. 30 Teilnehmende
Preis: wird noch bekannt gegeben
Leitung:Sabine Schmeling, 1. Vorsitzende KJR und Jugendgruppenleiterin

Der KJR sucht engagierte Jugendleiter*innen

Du bist Jugendleiter*innen, im Verein aktiv oder arbeitest im pädagogischen Bereich und möchtest gerne eine Sommeraktion für Kinder oder Jugendliche gemeinsam mit dem KJR anbieten? Dann melde dich gerne bei uns. Der KJR sucht nach Kooperationspartner*innen und engagierten Jugendleiter*innen, die Aktionen für Kinder und Jugendliche anbieten. :-)

Auch für die Ferienfreizeiten suchen wir noch engagierte Jugendleiter*innen, die als Betreuer*innen die Fahrten begleiten.

Bei Interesse sende eine Mail an: info@kjr-dithmarschen.de