Downloads

Hier kannst du die KJR-Satzung und unsere
 Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen für Ferienfreizeiten und Tagesausflüge runterladen.

Alle Infos im Kurzüberblick: Unser Flyer_Vorderseite und Flyer_Rückseite

 

 

Lust auf Neues?

unser Kursprogramm für 2017/18 steht!
schaut doch gleich mal in unsere Fortbildungen

 

 

 

 

Ihre Ansprechpartnerin

Frauke Düßmann

 

Dienstag 13-18 Uhr

Mi. / Do. 9-12 Uhr

Kreisjugendring Dithmarschen e.V.
Waldschlößchenstraße 39
25746 Heide

Juleica

Die Jugendgruppenleitercard ist eine bundesweit anerkannte Qualifizierung für Menschen, die ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Sie bietet den Vorteil, dass sie dich bestens auf diese Arbeit vorbereitet und gleichzeitig verschafft sie dir auch einige Vorteile, wenn du in Kino gehen willst, bei Jugendherbergen und vielen anderen Kooperationspartnern.

Bei uns kannst du das Grundzertifikat erlangen, welches neben einem Erste-Hilfe-Schein und einer Tätigkeit mit Kindern oder Jugendlichen eine Grundvoraussetzung ist, um die Karte zu beantragen.

Juleica beantragen oder verlängern?
Das kannst du hier.

Wir bieten die Juleica sowohl als Kompaktkurs als auch als Wochenend-Modul an. Du kannst mit deinem Verein oder Verband aber auch eine speziell für euch zugeschnittene Juleica buchen, dann führen wir diese nur für euch durch.


Juleica 2018

Im Frühjahr 2018 wird es eine Wochenend-Juleica geben.

Jeden Monat ein Wochenende los. Das klingt gut? Richtig! Denn so bleibt genug Zeit um dich auf das nächste Treffen zu freuen und schon mal ordentlich das Gelernte auszuprobieren.

Du kannst dich jetzt schon unverbindlich vormerken und wir halten dich auf dem Laufenden:Trag dich einfach unten in unserem Kontaktfrmular ein.

Wir freuen uns schon auf die Juleica 2018!

Juleica Ostern 2017

Fünf intensive Tage in der Jugendherberge in Friedrichstadt, 19 TeilnehmerInnen mit viel Freude, Lachen, Konzentration und Engagement - das war unsere Oster-Juleica 2017. Erfolgreich hielten alle Teilnehmer zum Schluss ihre Zertifikate in der Hand und fassten in der Abschluss-Feedbackrunde zusammen: "ich wusste gar nicht, dass das so spannend sein kann. Ich habe richtig viel gelernt!"

Gruppendynamische Prozesse verstehen

Konzentration und Spaß bei der Spielepädagogik


Jetzt für Juleica 2018 vormerken!

Anmeldeformular

Anmeldeformular